Home
Über Peergaard
Ferienwohnungen
Preise
Impressionen
Ausflugstipps
So finden Sie uns
Kontakt / Impressum

Über Peergaard:

Der Begriff "Gaard" kommt aus dem friesischen und bezeichnet ein von Wassegräben umgebenes Gehöft; " Peer" ist plattdeutsch für Pferd. Diesen Namen verdankt unser Haus dem Umstand, dass hier bis in die späten 90er Jahre in liebevoller Hobbyzucht recht erfolgreich Pferde gezüchtet wurden.

 

 

 

Heute beherbergen der Stall und die ca 2 Hektar Garten und Wiesen noch zwei freundliche Shetlandponys, die bei uns ihren Altenteil bekommen.

 

 

 

   

 

Unser reetgedecktes Haus wurde im Jahre 1872 auf einer Warft gebaut. In den späten 1970er Jahren ist das Gebäude komplett entkernt und grundsaniert worden und wird seit dem mittlerweile in 2. Generation liebevoll in Stand gehalten.


 

 

 

 

 

Unsere zwei gemütlichen Ferienwohnungen befinden sich im ersten Stock mit schönem Blick über die Wiesen der Umgebung.

 

 

 

 

 

Peergaard ist von altem Baumbestand umgeben, der idyllische Obstgarten bietet ausreichend Platz zum Entspannen mit vielen windgeschützten Fleckchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für unsere kleinen Gäste stehen eine große Sandkiste und eine Schaukel bereit und wer mag, kann Geschicklichkeit und Gleichgewicht bei verschiedenen Kletter- und Balancespielen unter Beweis stellen.

 


Und für Radtouren durch das schöne Eiderstedt stellen wir Ihnen gerne Fahrräder zur Verfügung.

Top